Willi-Bleicher-Preis

Journalismuspreis der IG Metall Baden-Württemberg

Schiermeyer, Matthias

Beitrag von Matthias Schiermeyer zum Willi-Bleicher-Preis 2013

Geboren 1964

Als Politikredakteur der Stuttgarter Zeitung berichtet Matthias Schiermeyer über Arbeitsmarkt- und Tarifpolitik, SPD und Linkspartei, Sicherheitspolitik und die Bundeswehr.

Schon als Schüler war er für die Lokalzeitung in seiner Heimatstadt Herford aktiv, und auch das Politikstudium in Münster konnte ihn nicht lange vom Journalismus abhalten.

Es folgten erste Jahre beim Westfalen-Blatt und nach dem Mauerfall bei dessen Ableger Thüringer Tagespost. 1995 wechselte er dann zur Stuttgarter Zeitung.

Beitrag zum Willi-Bleicher-Preis

Titel:
Bohrhammer für Luxor
Veröffentlicht:
Erschienen am 11.07.2012 in der Stuttgarter Zeitung
Download:
Beitrag ansehen (PDF-Format; 213 KByte)

Preis 2013

Die Preisverleihung

Die Beiträge